1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

Thema im März 2021

Mitgliederversammlung

verfasst am 28. März 2021

Am 24.03.2021 fand die Mitgliederversammlung der SPD Henstedt-Ulzburg zum ersten Mal im Onlineformat statt.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnten wir auch wieder einige Gäste begrüßen. Darunter unsere Kreisvorsitzende Katrin Fedrowitz, unseren Ortsvereinspaten aus Norderstedt, Ulrich Gaillun, sowie Marc Dominique Krampitz,  Vorsitzender des Ortsvereins Kaltenkirchen.

Unser frisch gewählter Direktkandidat für den Bundestag, Bengt Bergt, war auch unter den Gästen und wir konnten mit ihm schon erste Wahlkampfaktionen besprechen. Wir freuen uns auf einen spannenden Bundestagswahlkampf!

Komplettiert wurde die Runde durch unserem prominentesten Gast Martin Habersaat (MdL). Der stellvertretende Vorsitzende sowie bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion verschaffte uns mit seinem Bericht aus dem Landtag einen sehr interessanten Einblick in die aktuelle politische Debatte. Corona und die Auswirkungen standen natürlich im Vordergrund. Auch bei der anschließenden angeregten Diskussions- und Fragerunde mit den Mitgliedern, überwog dieses Thema erwartungsgemäß und zeigte nochmal deutlich, welche Probleme Eltern und Kinder gerade zu bewältigen haben und wo die Jamaika-Koalition in Kiel versagt hat.

Im Bericht unserer Vorsitzenden, Martina Kunzendorf,  wurde deutlich, dass der Ortsverein seit der letzten Mitgliederversammlung, trotzt der immer eingeschränkteren Möglichkeiten durch Corona, erstaunlich aktiv war.

Traditionelle Veranstaltungen des Ortsvereins, wie Laternenumzug, Rotkohlessen, Mitgliederehrung und Schoko-Weihnachtsmann-Verteilung an den Bahnhöfen mussten entfallen und wurden durch neue kreative Formate ersetzt. Die sozialen Medien, spielten dabei eine wachsende Rolle und werden es auch weiter tun.

Zu guter Letzt wurde unsere Kassiererin Bettina Klemm nach ihrem Kassenbericht und dem Bericht der Revisoren, von den Mitgliedern entlastet. Ein großer Dank ging vom gesamten Vorstand an Bettina, für ihre souveräne Arbeit!

Für Kreativität und den großen Einsatz in den letzten Monaten bedankte sich Martina Kunzendorf herzlich bei den Aktiven!