1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

Mitgliederversammlung

Kandidatenvorstellung, Delegiertenwahl und abgesagte Veranstaltungen

verfasst am 06. September 2020
Am 03. September 2020 fand unsere Mitgliederversammlung im Bürgerhaus statt. Neben der Kreisvorsitzenden Katrin Fedrowitz waren auch die 5 Bewerber für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis Segeberg Stormarn Mitte zu Gast.
Bengt Bergt, Miriam Huppermann, Jens Kahlsdorf, Tobias Weil sowie Tobias Schloo hatten hier die Möglichkeit sich vorzustellen. Es gab eine lebhafte und aufschlussreiche Diskussion mit den örtlichen Genossinnen und Genossen.
Für die Kreisdelegiertenkonferenz sowie die Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl wählten wir ausserdem unsere Delegierten.
Im Bericht aus dem Ortsverein erläuterte unsere Vorsitzende Martina Kunzendorf die Aktivitäten seit dem Ausbruch der Corona Pandemie.
„Viele unserer Veranstaltungen basieren auf dem direkten Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern. Da wir uns unserer Verantwortung, was das Infektionsrisiko angeht, bewusst sind, haben wir uns für die Absage aller Veranstaltungen in diesem Jahr entschlossen“ so Kunzendorf.
Entfallen mussten die ÖPNV-Tour, der Flohmarkt, die Fahrradtour sowie unsere größte Veranstaltung, der Laternenumzug.
Der Ortsvorstand kündigte aber an, dass man in diesem Herbst noch alternative Veranstaltungen der SPD Henstedt-Ulzburg erwarten könne.