1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

Kanzlerkandidatur

Wir stehen geschlossen hinter Olaf Scholz

verfasst am 16. August 2020

Vorstand bereitet sich auf aktiven Bundestagswahlkampf vor

Der Ortsverein Henstedt-Ulzburg ist gespannt auf die Kandidatin und die Kandidaten für die Direktwahl zur nächsten Bundestagswahl und wird diese zu seiner nächsten Mitgliederversammlung einladen. Gleichzeitig sprach er sich einhellig für die Kandidatur von Olaf Scholz auf seiner letzten Vorstandssitzung aus.

„Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidaten zu nominieren, ist eine kluge Entscheidung“, sagte Vorstandsmitglied Rudi Hennecke. „Olaf Scholz hat sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene bewiesen, dass er das Land führen kann. Sein Einsatz in der Corona-Krise war vorbildlich“, so Hennecke weiter.

Die Henstedt-Ulzburger Genossinnen und Genossen sind sicher, dass es Olaf Scholz mit seiner hanseatisch besonnenen Art gelingen wird, die verschiedenen Strömungen innerhalb der SPD zu bündeln. Er sei ein hervorragender Kanzlerkandidat, mit Führungs- und Regierungserfahrung und hat dabei immer sozialdemokratische Visionen in praktische Regierungsarbeit umgesetzt.

Der SPD-Ortsverein Henstedt-Ulzburg ist überzeugt von der Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021. Olaf Scholz habe eine enorme Auffassungsgabe und ist entscheidungsfreudig. Gerade für diesen neuen Weg braucht es jemanden mit seiner Expertise und Entschlossenheit.

„Der Wahlkampf hat mit der Nominierung zwar noch nicht begonnen, so die Vorsitzende Martina Kunzendorf, der Ortsverein Henstedt-Ulzburg wird Olaf Scholz darin aber mit voller Kraft unterstützen!“