1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

Ulrike Schmidt

bewirbt sich um Chefsessel im Rathaus

verfasst am 10. Dezember 2019

„Nun ist ein weiterer Schritt auf meinem Weg ins Rathaus von Henstedt-Ulzburg vollzogen,“ freut sich Ulrike Schmidt.

Als erste Bewerberin reichte die 46 -jährige Eutinerin am vergangenen Montag formal ihre Bewerbungsunterlagen beim Gemeindewahlleiter Colja Peglow ein.

v.l. Martina Kunzendorf, Ulrike Schmidt, Colja Peglow, Horst Ostwald

Begleitet wurde sie bei diesem wichtigen Besuch im Rathaus von der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Martina Kunzendorf und Fraktionschef Horst Ostwald. Der SPD-Ortsverein hatte Ulrike Schmidt Ende Oktober für die Bürgermeisterwahl am 1. März 2020 nominiert.

„Ich möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft Henstedt-Ulzburgs gestalten und dabei auch neue Wege gehen,“ erklärte Ulrike Schmidt. Derzeit macht sie sich mit dem Leben in der Großgemeinde durch Hausbesuche und Gespräche mit Vereinen und Verbänden vertraut.