1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

JHV

Vorstandswahlen

verfasst am 06. September 2023

Die Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins fand am 30. August 2023 im Bürgerhaus statt. Als Gäste konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten Bengt Bergt, die Kreisvorsitzende Katrin Fedrowitz sowie Ulrich Gaillun vom Ortsverein Norderstedt begrüßen.

Bengt Bergt gewährte den anwesenden Mitgliedern erneut einen interessanten Einblick in die „Berliner Welt“ und Stationen seiner Sommertour durch den Wahlkreis. Bengt Bergt ist wirklich vor Ort!

In der anschließenden Diskussion gab es Redebedarf zu aktuellen Themen der Ampel-Koalition, insbesondere dem Energiebereich und dem Bereich der politischen Bildung, dessen Etat gerade zusammengestrichen werden soll. Das ist, angesichts der von rechts bedrohten Demokratie, nicht zu vermitteln. Einhellig waren unsere Mitglieder der Meinung, dass auch in diesem Punkt die Kommunikation der Ampel, bzw. hier explizit von Olaf Scholz, viel schärfer und klarer sein muss. Das Erstarken der AfD darf man nicht kleinreden und weglächeln. Klare Worte und klare Kante erwarten wir von unserem Kanzler! Wir haben Führung bestellt!

Auf der Tagesordnung standen auch die Vorstandswahlen. Unsere bisherige Vorsitzende Martina Kunzendorf wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso Dieter Riemenschneider zum stellvertretenden Vorsitzenden, Dieter Pemöller zum Schriftführer und Bettina Klemm zur Kassiererin. Zusammen mit Christian Schäfer (stv. Vorsitzender) ist der 5-köpfige Ortsvorstand komplett.

Im Folgenden wurden als neue Beisitzerinnen Edda Lessing, Kai Köckeritz, Heike Bernhard und Ulrike Riemenschneider in den erweiterten Vorstand gewählt.

Das Revisorinnen-Team mit Angelika Kierstein ergänzt wieder Patrizia Giuffrida.

„Ich freue mich, mit diesem bewährten Team weiterhin vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und den SPD-Ortsverein, gemeinsam mit der Fraktion und allen aktiven Mitgliedern, in eine moderne und erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Martina Kunzendorf.