Unsere neue Fraktion

2023-2028

verfasst am 17. Juni 2023

Unser SPD-Team für die kommenden 5 Jahre für Ihr Bestes!

Seit der konstituierenden Gemeindevertretung am 13.06.2023 ist es offiziell. Die SPD zieht mit 8 Sitzen in die Gemeindevertretung ein – mit bekannten Gesichtern und Neuzugängen.

„Das Team, welches die Ausschussarbeit leistet, ist größer geworden und wird um hervorragende bürgerliche Ausschussmitglieder ergänzt. Denn nur als starkes Team können wir das Beste für die Bürgerinnen und Bürger Henstedt-Ulzburgs umsetzen“, erläutert Martina Kunzendorf, Vorsitzende der SPD Henstedt-Ulzburg.

Angeführt wird die SPD-Fraktion von Patrizia Giuffrida, der bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und weiterhin Vorsitzende des Betriebsausschusses. „Ich kann mich glücklich schätzen, ein so vielfältiges, breit aufgestelltes und motiviertes Team um mich zu haben“, sagt Sie. „Damit werden wir die Herausforderungen der kommenden 5 Jahre meistern.“

Zur Seite stehen ihr als Stellvertreter Christian Schäfer, Vorsitzender des Bildungs-, Jugend- , Kultur und Sportausschuss und Nadine Braasch, Mitglied im Planungs-, Ortsentwicklungs- und Mobilitätsausschuss, die zur  3. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt wurde. „Ganz besonders freuen wir uns, dass Rudi Hennecke mit großer Unterstützung von anderen Fraktionen als 1. stellvertretender Bürgervorsteher wiedergewählt wurde.“

Wenn man etwas sagen kann, dann dass die Mehrheitsverhältnisse zukünftig das Ringen um die beste Lösung für Henstedt-Ulzburg keineswegs einfacher machen. Die SPD wird alles daransetzen, Henstedt-Ulzburg ganzheitlich zu sehen und zu entwickeln.

Für die SPD keine Floskel, sondern gelebte Praxis: Politik im offenen Dialog und auf Augenhöhe mit der Verwaltung, den Vereinen und Institutionen in der Gemeinde, den anderen Fraktionen und natürlich mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Verstärkung im Ortsverein. Seien Sie uns herzlich willkommen und wirken Sie mit an einem sozialen und lebenswerten Henstedt-Ulzburg.

Team der SPD Henstedt-Ulzburg:

V.l.n.r.: Nadine Braasch, Dieter Pemöller, Dr. Ulrike Riemenschneider, Patrizia Giuffrida, Christian Schäfer, Bettina Klemm, Rudi Hennecke, Kai Köckeritz, Yannik Liebing, Mahmut Cinar, Martina Kunzendorf, Dieter Riemenschneider

Auflistung der Ausschüsse und Besetzung:

Ausschuss 1. Sitz 2. Sitz
Hauptausschuss Patrizia Giuffrida Rudi Hennecke
Finanz- und Wirtschaftsausschuss Dieter Riemenschneider Dieter Pemöller
Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportausschuss Christian Schäfer (Vorsitz) Dr. Ulrike Riemenschneider
Sozial-, Senioren-, Integrations-, Inklusions und Gleichstellungsausschuss Mahmut Cinar Martina Kunzendorf
Planungs-, Ortsentwicklungs- und Mobilitätsausschuss Nadine Braasch Kai Köckeritz
Umwelt- und Naturausschuss Bettina Klemm Yannik Liebing
Betriebsausschuss Patrizia Giuffrida (Vorsitz) Bettina Klemm