1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

Zusammenhalten

Menschenkette in HU

verfasst am 10. Januar 2022

Zusammenhalten statt spalten

Die SPD Henstedt-Ulzburg respektiert selbstverständlich die Meinungsfreiheit derer, die sich gegen die Corona-Maßnahmen äußern. Wir gehen aber für die große Mehrheit der Menschen, die die Corona-Schutzmaßnahmen akzeptieren, angemeldet (!) auf die Straße.

“Eine Demokratie muss Meinungsäußerungen aushalten können, auch wenn diese Ansichten nicht der Mehrheit hier im Land oder unserer Gemeinde entspricht. Wogegen man sich allerdings wehren muss, ist, wenn größtenteils unangemeldete Spaziergänge von rechten Meinungsmachern genutzt werden, um das demokratische System der Bundesrepublik Deutschland in Frage zu stellen. Deshalb wird sich die SPD Henstedt-Ulzburg auch an der vom Bündnis für Demokratie und Vielfalt organisierten Menschenkette am 14.01.22, um 19.00 Uhr beteiligen“, stellt unsere Vorsitzende Martina Kunzendorf fest.
Einzelheiten entnehmt bitte dem beigefügten Originalaufruf.
Wir danken dem HU Bündnis für Demokratie und Vielfalt wieder einmal für die Organisation!