Spende in Höhe von 360 €

SPD unterstützt Willkommenskultur auch finanziell

, ,
verfasst am 16. Oktober 2014

Der SPD-Ortsverein Henstedt-Ulzburg übergab dem Willkommensteam, das hier von Peter Voß vertreten wird, eine Spende in Höhe von 360,- €, den die ehrenamtlichen Helfer zur Unterstützung von Kindern der bei uns in der Gemeinde untergebrachten Asylbewerber und Flüchtlinge bei der Ausstattung mit Sportschuhen und –kleidung benutzen werden.Auch dieses Geld stammt, wie schon die Spende für den Weißen Ring, aus den Erlösen des traditionellen Flohmarktes auf dem Centrum Rhen.

Das Willkommensteam besteht aus Bürgern unserer Gemeinde, die mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versuchen, den Asylbewerbern und Flüchtlingen den Start in ihr Leben in unserer Gemeinde zu erleichtern. Sie unterstützen bei Behördengängen, bei Kleinigkeiten des täglichen Lebens und anderen auftauchenden Schwierigkeiten. Damit diese Menschen besser und schneller integriert werden können, ist die Teilhabe am kulturellen Leben ebenso notwendig wie auch z.B. die Teilnahme am Sport. Dabei will die SPD Henstedt-Ulzburg mit ihrer Spende ein wenig helfen. Die Spende soll helfen die Eltern zu unterstützen, ihren Kindern Sportschuhe oder Sportkleidung zu kaufen, damit diese in den Sportvereinen trainieren können und sich hier besser einleben können. Ach übrigens: es werden noch helfende Hände gesucht! Und das Willkommensteam würde sich über weitere finanzielle Unterstützung freuen!