1. Startseite
  2. Fraktion
  3. Mein Bereich
  4. Ortsverein
  5. Thema
  6. Archiv
  7. Kontakt
  8. Facebook

SPD benennt ihre Bewerberin für die Bürgermeisterwahl

Überwältigendes Votum für Ulrike Schmidt

verfasst am 24. Oktober 2019

Auf seiner öffentlichen Sitzung hat sich der SPD-Ortsverein Henstedt-Ulzburg am vergangenen Mittwoch mit überwältigender Mehrheit dafür entschieden, die 46-jährige parteilose Verwaltungsleiterin Ulrike Schmidt als Bewerberin für die Bürgermeisterwahl im kommenden März zu nominieren. Ulrike Schmidt erhielt bei dieser Wahl über 90 % der Stimmen.

Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Vorstellung der Bewerberin war außerordentlich groß. Der Raum 11 im Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt – Stühle mussten nachgestellt werden. So verfolgten über 50 Henstedt-Ulzburger gespannt die Kür der Kandidatin. Mit ihrer entspannten und gleichwohl überzeugenden und kompetenten Vorstellung gewann Ulrike Schmidt schnell die Sympathien des Publikums und die Zustimmung der Genossinnen und Genossen.

„Das lebhafte Interesse der Henstedt-Ulzburger sowie das überzeugende Votum für Ulrike Schmidt sind ein deutliches Signal für den Wechsel im Bürgermeisteramt am 01. März 2020,“ freut sich die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martina Kunzendorf (im Foto links).

“Mit Ulrike Schmidt bekommt Henstedt-Ulzburg eine bürgernahe Bürgermeisterin, die den Menschen zuhört und sich um ihre Probleme kümmert. In der kommenden Wahlkampagne wird sich Frau Schmidt nun mit den vielfältigen Verhältnissen in unserer Gemeinde vertraut machen und dabei viele Bürgerinnen und Bürger treffen,“ ist sich der Fraktionschef in der Gemeindevertretung Horst Ostwald sicher.

Näheres zu Ulrike Schmidt finden Sie unter http://www.ulrike-schmidt-h-u.de